Wenn die «Topfgeldjäger» ihre nächste Pause einlegen, darf die Show mit Horst Lichter wieder von montags bis freitags ran.
Trendsetter Trödelshow?
Bei RTL II erkennt man in diesen Wochen, wie zugkräftig Trödel-Formate sein können. Der «Trödeltrupp» holt seit Wochen weit überdurchschnittliche Quoten, knapp zwei Millionen Menschen sehen Woche für Woche zu.Horst Lichter darf sich künftig wieder über vermehrte Einsätze fernab des Kochgenres beim Zweiten Deutschen Fernsehen freuen. Seine Show
«Bares für Rares» ist ab dem 18. Mai immer von Montag bis Freitag für den Programmplatz um 15:05 Uhr vorgesehen, wie der Sender nun bekannt gibt. Auf diesem Slot lief das Format bereits im vergangenen Sommer vier Wochen lang - und erzielte vor allem beim jungen Publikum oftmals sehr respektable Werte klar oberhalb des Senderschnitts.
Eine weitere Pause bekommen hingegen die
«Topfgeldjäger», die in den vergangenen Monaten um 15:05 Uhr im Einsatz waren. Eine solche Ausstrahlungspraxis verfolgte das ZDF bereits beim ersten «Bares für Rares»-Einsatz im werktäglichen Ausstrahlungsrhythmus.
Gut möglich, dass es im Falle abermaliger Erfolge allmählich eng wird für «Topfgeldjäger». Die Kochshow kam in den vergangenen drei Monaten nur ein einziges Mal überhaupt auf einen zweistelligen Marktanteil. In der Regel liegen die Folgen bei äußerst enttäuschenden sieben bis acht Prozent. Auch beim jungen Publikum hat man mit zumeist drei bis vier Prozent nicht allzu viele Argumente auf seiner Seite, schließlich kam Lichter hier nicht selten auf mehr als das Doppelte dieser Marktanteile. Und: Für Herbst hat bereits «Deutschlands beste Bäcker» den Sendeplatz wieder sicher. Die Produktion der zweiten Staffel, hergestellt von Shine Germany, läuft in diesen Tagen an.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel