Innerhalb der UFA Serial wechselt ein populärer Schauspielveteran das Schiff.
Vor einigen Monaten wurde es bereits angekündigt, kürzlich wurde es dann Realität: Die mittlerweile zur Weekly umgemodelte ARD-Weekly
«Verbotene Liebe» verlor mit Jo Weil eines ihrer angestammten Ensemblemitglieder. Womit Soapfans aber wohl nicht gerechnet haben: Der 37-Jährige bleibt dem Genre erhalten – sowie der Produktionsfirma UFA Serial. Denn wie RTL bekannt machte, wird der gebürtige Frankfurter ab sofort für die Daily Soap
«Alles was zählt» vor der Kamera stehen. In der RTL-Serie spielt Weil den erfolgreichen Musikproduzenten Nick Danne, der jedoch auch schon mit den Schattenseiten der Branche Erfahrungen machte.
In Boston lernt er Vanessa Steinkamp (Julia Augustin) kennen und verliebt sich in sie, woraufhin er ihr in ihre Heimat Essen folgt. Vorerst ist seine Rolle auf ein mehrmonatiges Gastspiel angelegt. Weils Engagement bei «Alles was zählt» kommt durchaus überraschend: Seinen Weggang von «Verbotene Liebe» begründete er damit, sich verstärkt seiner Musikkarriere und seinen Theaterengagements widmen zu wollen.
Diesbezüglich war der dreifache Preisträger des 'German Soap Awards' durchaus nicht untätig: Schon 2014 ging er mit dem Stück 'Landeier – Bauern suchen Frauen' auf Tour, dieses Jahr stand er in Düsseldorf für 'Zauberhafte Zeiten' auf der Bühne.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel