►   zur Desktop-Version   ►

Frühstart: «Letzte Spur Berlin» macht neo froh

Fast eine halbe Million Menschen sahen den Start der vierten Staffel des ZDF-Krimis. Im Hauptprogramm geht es am Freitag los.

Einige konnten sich nicht mehr gedulden. Eigentlich startet die vierte Staffel von «Letzte Spur Berlin», das manche als an «Without a Trace» angelehnt bezeichnen, erst am Freitag im ZDF. Wie es aber inzwischen gute Tradition ist, darf ZDFneo einige Perlen schon vorab zeigen. Dazu gehören „Samstags-Krimis“, die dann schon vorher unter der Woche laufen, oder eben die zwölfteilige neue «Letzte Spur Berlin»-Staffel. Der Digitalsender macht das durchaus mit Erfolg.

Am Dienstag schalteten ab 21.45 Uhr im Schnitt 0,47 Millionen Menschen ein, die für überdurchschnittliche Quoten in beiden Gruppen sorgten. Im Gesamtmarkt wurden so 1,5 Prozent Marktanteil ermittelt, bei den Jungen lag die Quote bei 1,3 Prozent. Nicht zu vergessen: Die Krimiserie konkurrierte mit dem überaus gefragten Pokal-Auftritt der Dortmunder Borussia.

Das gilt auch für «Emergency Room», das am Dienstagabend bei Sat.1 Gold wiederholt wurde. Gleich drei Episoden waren ab 20.15 Uhr zu sehen. Parallel zu «Letzte Spur Berlin» kam die dritte Folge des Abends aber nur auf schwache 0,06 Millionen Zuschauer. Mit gerade einmal 0,2 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen ist das Format ein echter Flop. Sat.1 Gold hatte hier zuletzt die Ein-Prozent-Marke durchbrochen und sich Monat für Monat gesteigert. Das wird auch «ER» müssen, sonst ist in der Primetime vermutlich ganz schnell Schluss.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.04.2015 08:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77423
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

ER Emergency Room Letzte Spur Berlin Without a Trace

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter