Das digitale Sportradio sucht einen Fußballfan, der mit seinem Torjubel einen neuen Weltrekord aufstellen kann.
Fußballfans fragen sich „Wer hat den längsten?“ Und Sport1.fm ist Schuld daran: Ab sofort befindet sich das digitale Sportradio auf der Suche nach Fußballfreunden, die einen besonders langen Torjubel auszustoßen vermögen. Ziel der Aktion: Den Weltrekord für den längsten Torschrei aufzustellen und dafür die offizielle Weltrekord-Urkunde von Guinness World Records zu erhalten. Außerdem winkt die Chance auf einen Eintrag in die Printversion des Guinness-Buch der Rekorde. Bewerbungen sind bis zum 20. April via E-Mail und WhatsApp möglich.
Am 25. April werden die drei besten Bewerber dann live im Studio des Sportradios gegeneinander antreten, die offizielle Siegerehrung folgt einen Tag später im Fußballtalk
«Volkswagen Doppelpass». Dort überreicht Moderator Jörg Wontorra dem neuen Weltrekordhalter seine Urkunde.
Bei der Bewerbung kommt es laut Sport1.fm primär auf die Länge des Torschreis an. „Aber auch der Kreativität und Fantasie sind bei der Umsetzung natürlich keine Grenzen gesetzt“, erklärt Alexander Ibenhain, Produktmanager Audio Netcast bei SPORT1.fm. „Bei Gleichstand entscheidet schließlich die B-Note.“