►   zur Desktop-Version   ►

«Eurovision Song Contest»: Revolverheld macht Party

Die mit dem MTV Europe Music Awards 2014 prämierte Rock-Pop-Gruppe sorgt am «ESC»-Abend auf der Reeperbahn für Stimmung.

Am 23. Mai ist es zum mittlerweile 60. Mal so weit: Der «Eurovision Song Contest» findet statt – und wie es längst Tradition geworden ist, stimmt Das Erste zur besten Sendezeit auf die ab 21 Uhr gezeigte, kunterbunte Liederparade ein. Die Moderation der Pre-Show übernimmt dieses Jahr einmal mehr Barbara Schöneberger, die zum «Countdown für Wien» eine diverse Musikgenres abdeckende Auswahl an Gästen begrüßen darf.

So treten die erst kürzlich mit dem Echo prämierten Jungs von Revolverheld auf der an der Reeperbahn aufgebauten Bühne auf, ebenso wie Pop-Diva Sarah Connor, Rapper Mark Forster, die dänische Soul-Funk-Hip-Hop-Pop-Kombo Lukas Graham sowie das Deichkind-Mitglied Ferris MC. Wie gewohnt wird die Moderatorin via Liveschalte zudem mit der deutschen Teilnehmerin Ann Sophie plaudern, um nachzuhaken, wie es ihr kurz vor der großen Show ergeht.

Im Anschluss an den von Alice Tumler, Arabella Kiesbauer und Mirjam Weichselbraun moderierten Jubiläums-«ESC» zeigt Das Erste auch die alljährliche «Grand Prix Party», bei der ab zirka 0.15 Uhr das deutsche Abschneiden, die besten und auch die schlechtesten Performances analysiert werden. Darüber hinaus gibt es weitere Musikcats und eine erneute Liveschalte zu Ann Sophie.
02.04.2015 10:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77338
Sidney Schering

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Countdown für Wien ESC Eurovision Song Contest Grand Prix Party

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter