►   zur Desktop-Version   ►

Im Mai: TLC startet Crime Time

Der bislang mäßig erfolgreiche Frauensender will im kommenden Monat verstärkt auf das Crime-Genre setzen, um das Publikum anzulocken. Dabei kann man zumindest auf deutsche Erstausstrahlungen verweisen.

Seit Monaten schon krebst TLC bei mauen Marktanteilen von gerade einmal 0,1 Prozent des Gesamtpublikums sowie 0,2 Prozent der werberelevanten Zielgruppe herum. Damit kommt der Frauensender aus dem Discovery-Portfolio nicht einmal ansatzweise an die Zugkraft heran, die das männliche Pendant DMAX mit knapp zwei Prozent der 14- bis 49-Jährigen besitzt. Im Mai versucht sich der Privatsender deshalb an einer Programmfarbe, die bereits zahlreichen Mitbewerbern zu großen Erfolgen geführt hat: Die so genannte "Crime Time". Diese soll ab dem 11. Mai immer montags bis freitags ab 21:10 Uhr laufen und einer Pressemitteilung zufolge "mehr Thrill für die Ladies" bereitstellen. Im Repertoire sind zumindest zwei deutsche Erstausstrahlungen.

Eine davon ist «Enthüllt! Jerry Springer deckt auf», in der skandalösen Geschichten und Verbrechen auf den Grund gegangen wird. Die Doku-Serie wird ab dem 11. Mai immer montags bis freitags um 21:10 Uhr gezeigt. Jerry Springer, der Moderator der Sendung, ist vor allem im US-Fernsehen ein äußerst bekannter Name: Er gilt als Erfinder der Krawall-Talkshow, seine «Jerry Springer Show» läuft in den USA bereits seit über 23 Jahren.

Der zweite Neustart hört auf den Namen «Secrets of American Housewives» und wird immer mittwochs ab 22:05 Uhr gezeigt. Die Sendung will hinter die Fassade der vermeintlich perfekten Hausfrau blicken, um schmutzige Geheimnisse und mysteriöse Verbrechen aufzudecken. Oliver Nowotny, bei Discovery für Programm und Inhalte der Sender verantwortlich, freut sich darüber, "aus unserem internationalen Serienportfolio äußerst hochwertige und spannende Crime-Formate nach Deutschland holen zu können".
01.04.2015 18:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77318
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen


Tags

Enthüllt! Jerry Springer deckt auf Jerry Springer Show Secrets of American Housewives

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter