Mit «1000 - Wer wird die Nummer 1?» möchte das ZDF eine Show mit internationalem Look kreieren. Die Moderation jedenfalls bekommt in diesen Tagen schon einmal einen internationalen Touch.
Man hätte es sich noch vor wenigen Monaten kaum denken lassen, aber Johannes B. Kerner ist derzeit wohl der mit Abstand präsenteste Show-Moderator im ZDF. Kürzlich legte er mit «Das Spiel beginnt» einen starken Start hin, sein «Quiz-Champion» lief am vergangenen Samstag sehr erfolgreich, in wenigen Stunden geht die skurrile Live-Show «Das große Schlüpfen» an den Start. Für den 2. Mai soll mit
«1000 - Wer wird die Nummer 1?» ein weiterer Neustart mit Kerner folgen, für den der Mainzer Sender einen
"internationalen Look" verspricht. Die Wahl der Co-Moderatorin spricht jedenfalls schon einmal für ein gewisses internationales Flair, denn hierfür wird die Britin Kate Abdo verpflichtet.
Abdo soll Kerner laut ZDF-Pressemitteilung einerseits beim großen Außenparcours unterstützen, darüber hinaus allerdings auch in den Studio-Spielrunden als Reporterin fungieren. Ihr männlicher Kollege jedenfalls freut sich schon einmal auf die Zusammenarbeit mit ihr: "Kate ist klasse. Sie ist eine Sportreporterin mit Entertainmentqualitäten."
Die gebürtige Britin ist hierzulande vor allem durch ihre Moderation bei Sky Sport News HD bekannt geworden, wo sie bis November 2013 knapp zwei Jahre lang moderierte, bevor sie zum englischen Pendant wechselte. Erst im Januar führte sie durch die jährlich stattfindende Wahl zum Weltfußballer. Für das ZDF übernimmt sie Anfang Mai erstmals eine Moderation. Vor über zwei Jahren stand Abdo schon einmal für RTL auf großer Showbühne - in dem Format «Shooting Stars».
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel