Serien von FOX und FX werden auch im Jahr 2016 zu sehen sein.
Das Network FOX hat eine fünfte Staffel der Sitcom
«New Girl» in Auftrag gegeben. Diese soll im kommenden Herbst wieder für Top-Quoten sorgen. Der Deal ist wenig überraschend, denn die Comedy mit Zooey Deschanel wird somit über 100 Episoden kommen. Das ist in den Vereinigten Staaten von Amerika insofern wichtig, da Serien mit dieser Länge erstmals an andere TV-Stationen für Wiederholungen verkauft werden.
Der Deal ist für die FOX-Schwester 20th Century Fox auch von Bedeutung, da Weiterverkäufe die Umsätze ordentlich steigen lassen. Im Übrigen ist «New Girl» inzwischen die langlebigste halbstündige Serie im FOX-Programm. Aus Quotensicht macht die Verlängerung aber wenig Sinn, da die Sitcom in diesem TV-Jahr bei weniger als drei Millionen Fernsehzuschauern herumkrebst. Bei den Werberelevanten werden inzwischen auch maue Marktanteile verbucht.
Der Schwestersender von FOX, FX, hat unterdessen eine vierte Runde von
«The Americans» angekündigt. Im Jahr 2016 sollen 13 neue Episoden ausgestrahlt werden. Die Halbwertszeit der Spionage-Serie ist schon überschritten, die aktuell laufende Runde erreicht rund eine Millionen Fernsehzuschauer.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel