►   zur Desktop-Version   ►

«The Walking Dead»-Finale mit Höchstwert

Das Finale der fünften Staffel erreichte einen neuen absoluten Höchstwert für die Pay-TV-Serie in der Bundesrepublik.

Die internationale Zusammenarbeit von AMC, 20th Century Fox und den FOX Channels ist weiterhin sehr erfolgreich. Das Ende der fünften Staffel von «The Walking Dead» war in der Bundesrepublik Deutschland nur einen Tag nach US-Ausstrahlung in deutscher Synchronisation verfügbar, das wirkte sich sehr positiv auf die Quoten aus.

Um 20.15 Uhr schalteten 0,08 Millionen Menschen die Wiederholung aus der Vorwoche ein, die im Übrigen alle zu den 14- bis 49-Jährigen gehörten. Mit 0,2 Prozent Marktanteil lag der Wert schon über den Ergebnissen anderer Pay-TV-Sender. Mit 0,7 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer kann man ebenfalls sehr zufrieden sein.

Das Finale der fünften «The Walking Dead»-Staffel erreichte ab 21.00 Uhr 0,34 Millionen Fernsehzuschauer - und übertraf damit den Höchstwert vom 9. März 2015. 0,32 Millionen Menschen wurden als 14- bis 49-Jährige registriert, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei fantastischen 2,8 Prozent. Bei allen Zuschauern wurden 1,1 Prozent Marktanteil verbucht.

Obwohl die Einschaltquoten hervorragend waren, schalteten im Anschluss viele Zuschauer weg. Eine «Ray Donovan»-Wiederholung holte ab 22.05 Uhr lediglich rund 30.000 Zuschauer, der Marktanteil fiel auf 0,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern verbuchte man 0,3 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.03.2015 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77270
Fabian Riedner

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

Ray Donovan The Walking Dead

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter