Der NDR-Hit «Gefragt – gejagt» schafft es im Sommer ins Erste. Die Show wird das «Quizduell» vertreten.
„
Nach der Staffel müssen wir erst mal alles sacken lassen und gucken, was wir da eigentlich gemacht haben.
”
Jörg Pilawa im Januar über eine mögliche «Quizduell»-Fortsetzung im Herbst
Auch im Sommer wird Das Erste Deutsche Fernsehen am Vorabend um 18.00 Uhr auf die Farbe Quiz setzen. Am 15. Mai verabschiedet sich Jörg Pilawa mit seinem
«Quizduell» in eine längere Sommerpause, die der Moderator für einen Urlaub nutzen möchte. Frühestens im Herbst – wenn überhaupt – kehrt die interaktive Vorabendshow mit Deutschlands bekanntestem Quizonkel wieder ins Erste zurück. Zumindest eine erste Vertretung hat sich nun gefunden.
Am Montagvormittag bestätigte Das Erste
Quotenmeter.de-Informationen, wonach die Wahl auf das von Alexander Bommes («Sportschau») präsentierte NDR-Quiz
«Gefragt – gejagt» gefallen ist. Die Show wird ab dem 18. Mai zunächst 35 Folgen lang im Ersten zu sehen sein. Gezeigt wird sie montags bis freitags um 18.00 Uhr. Bei dem Format handelt es sich um eine Adaption des britischen «The Chase», das im NDR schon drei Staffeln lang lief. In dem Format tritt ein Team von vier Kandidaten gegen ein Superhirn, den "Jäger", an. Keine leichte Aufgabe, denn die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis aus der deutschen Quiz-Nationalmannschaft, darunter sogar der Deutsche Quizmeister 2014. Wie auch das «Quizduell» kommt die neue Bommes-Show von ITV Studios Germany.
Alexander Bommes: „Das Team und das Format sind mir in den vergangenen Jahren sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich, dass die ARD diesem faszinierenden Format vertraut. Als Zuschauer wäre es definitiv meine Lieblingsquizsendung im deutschen Fernsehen."
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel