Wieder ein ganzer Schwung an neuen Folgen der gemütlichen Krimiserie wird gedreht. Diesmal geht es unter anderem um einen Kaufhaus-Mord.
Fans der Krimiserie
«Rosenheim-Cops», die im ZDF fester Bestandteil des Dienstag-Vorabends ist und bei Sky Krimi rauf und runter läuft, werden noch lange Freude haben. In diesen Tagen haben die Dreharbeiten zu gleich 28 weiteren Folgen begonnen. Diese Episoden werden dann zur 15. Staffel des Dauerbrenners gezählt.
In durchgehenden Rollen ist das bewährte Team im Einsatz: Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Sven Hansen (Igor Jeftic), Tobias Hartl (Michael A. Grimm), Anton Stadler (Dieter Fischer) und andere. Regie führen Walter Bannert, Holger Barthel, Jörg Schneider und Werner Siebert, die Drehbücher stammen von Gerhard Ammelburger, Katrin Arendt und anderen. Hergestellt wird die Serie von der Bavaria Filmproduktion.
Ein Sendetermin für die Episoden steht noch nicht fest – gesichert dürfte somit sein, dass die «Rosenheim-Cops» mindestens bis Mitte 2016 im ZDF-Programm verbleiben. Zum Staffelstart werden die Kommissare mit einem Kaufhaus-Mord konfrontiert: Ein Hausdetektiv wird erschlagen in den Verkaufsräumen aufgefunden. Fast die halbe Kaufhaus-Belegschaft ist verdächtig: Erste Ermittlungen führen zu zwei Mitarbeitern.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel