►   zur Desktop-Version   ►

«Add a Friend» ist jetzt mit sixx befreundet

Eine kleine Sensation: Nach jahrelanger Wartezeit kommt die eigenproduzierte Dramedy von TNT Serie auch ins Free-TV.

Ich erinnere mich noch, als mich der Produzent Quirin Berg fragte, ob ich bei «Add a Friend» mitmachen möchte und ich ihm eigentlich schon abgesagt hatte. Ich habe das Buch dann aber trotzdem gelesen und musste dann zu Quirin gehen und sagen: Das ist so gut, dass ich dabei sein muss.
Hauptdarsteller Ken Duken
2012 verantwortete der Bezahlsender TNT Serie ein Novum in der deutschen Fernsehlandschaft: Mit der Dramedy «Add a Friend» realisierte er die erste eigenproduzierte fiktionale Pay-TV-Serie Deutschlands. Das Ergebnis war weit mehr als nur eine Fingerübung: Das zum Großteil über soziale Netzwerke erzählte Format mit Ken Duken in der Hauptrolle wurde von Kritikern und Pay-TV-Abonennten nahezu einhellig mit Lob überschüttet. Eine Free-TV-Ausstrahlung blieb bislang dennoch aus. Dies ändert sich jedoch Anfang Mai.

Wie der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörige Sender sixx bekannt machte, sicherte er sich die Ausstrahlungsrechte an dem gefeierten Format. «Add a Friend» wird daher am 9. Mai seine lang ersehnte Free-TV-Premiere feiern. Die Ausstrahlung erfolgt immer samstags um 22.10 Uhr – und zum Start gibt es sogleich einen Marathon, bestehend aus vier Episoden. In den Folgewochen zeigt sixx die restlichen sechs Folgen der ersten Season. Konkrete Pläne für die Auswertung der zweiten und dritten Staffel sind bislang nicht öffentlich.

Erdacht wurde die Produktion der Wiedemann & Berg Television von den Autoren Sebastian Wehlings und Christian Lyra, die Regie der ersten Staffel lag vollständig in den Händen Tobi Baumanns. Im Mittelpunkt der Serie steht der von Ken Duken gespielte Fotograf Felix, der nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus liegt und sich via Videochat und Online-Textnachrichten mit seinem privaten wie beruflichen Umfeld verständigt. Der Versuch, so seine Eheschwierigkeiten zu lösen, ist aber nur von geringem Erfolg gekrönt. Und dann schreiben ihn auch noch eine geheimnisvolle Nachwuchsfotografin (Emilia Schüle) und seine große Jugendliebe Julia (Friederike Kempter) an …
26.03.2015 10:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77184
Sidney Schering

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Add a Friend

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter