►   zur Desktop-Version   ►

VOX: «Schneller als die Polizei erlaubt» muss pausieren

Dafür kommt «2 Profis für 4 Räder», die Gebrauchtwagensuche ohne Panagiota Petridou, zurück.

Erfolg mit der Rostlaube

Ein anderes VOX-Format über den Autokauf holt ungebrochen tolle Zahlen: Panagiota Petridou fuhr mit «Biete Rostlaube, suche Traumauto» immer sonntags am Vorabend Zahlen weit über Senderschnitt ein. Aktuell ist das Format in der Staffelpause.
Die Autokenner Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer melden sich zurück: Wie der Privatsender VOX bekannt macht, fährt die Dokusoap «2 Profis für 4 Räder» wieder ins TV-Programm und zeigt, wie die Ruhrpottler ihren Schützlingen für wenig Geld einen ansehnlichen Gebrauchtwagen beschaffen. Ungewöhnlich ist, dass die zweite Staffel des Formats einen neuen Sendeplatz erhält: War Runde eins immer sonntags ab 18.15 Uhr zu sehen, laufen die Episoden der zweiten Staffel schon um 16.30 Uhr.

Somit muss der Dauerbrenner «Schneller als die Polizei erlaubt» seinen alteingesessenen Sendeplatz räumen. Die Quoten der Raser-Dokusoap fallen seit einigen Monaten aber auch eher durchwachsen aus: Zuweilen sind beim Gesamtpublikum sehr gute Werte drin (Anfang März etwa 6,3 Prozent), zumeist landet die Sendung aber unterhalb des Senderschnitts. Selbiges gilt für die Werte in der Zielgruppe.

Aber auch «2 Profis für 4 Räder» ist kein Quotengarant: Von den zwischen dem 5. Oktober und dem 9. November 2014 gezeigten Episoden überboten nur zwei bei den Umworbenen den Senderschnitt, bei allen wurden Werte zwischen miesen 3,2 und akzeptablen 5,1 Prozent eingefahren.
24.03.2015 13:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77133
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

2 Profis für 4 Räder Schneller als die Polizei erlaubt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter