Nach der Grimme-Nominierung: Das atypische Interviewformat «Kessler ist ...» geht bei ZDFneo weiter. Im SWR erhält unterdessen Pierre M. Krause eine neue Sendung.
Promis, deren Gestalt Kessler in Staffel eins annahm:
- Matthias Steiner
- Heino
- Michaela Schaffrath
- Markus Kavka
- Jörn Schlönvoigt
- Joachim Llambi
Die Einschaltquoten waren nicht durch die Bank weg rosig, die Publikumsresonanz dagegen wusste zu gefallen: Vergangenes Jahr traf sich Michael Kessler in
«Kessler ist ...» mit diversen Promis, um mit ihnen nach einigen persönlichen Gesprächen einen unkonventionellen Talk zu führen – er trat als sein Gegenüber auf und gab ihm gewissermaßen die Möglichkeit, Fragen an sich selbst zu stellen. Wie ZDFneo nun bekannt gab, geht das für den Grimme-Preis vorgeschlagene Format diesen Sommer in eine zweite Runde.
Die Dreharbeiten zu sechs neuen Ausgaben haben diese Woche begonnen – vier dieser Folgen sollen dann auch im ZDF-Hauptprogramm zu sehen sein. In der kommenden Season der Produktion aus dem Hause ITV Studios trifft sich Kessler mit Moderator Kai Pflaume, Komiker Michael Mittermeier, TV-Koch Horst Lichter, Ex-Fußballer Stefan Effenberg, Entertainer Götz Alsmann und Volksmusikerin Stefanie Hertel.
Bereits am 1. Mai kehrt ein anderer humorvoller TV-Macher mit einer neuen Dokureihe ins Fernsehen zurück: Wie der SWR mitteilte, startet am Tag der Arbeit die vorerst auf drei Ausgaben angelegte Sendung
«Krause kommt!». Darin quartiert sich Pierre M. Krause mit Geschenken und jeder Menge Neugier in den heimischen vier Wänden eines Prominenten ein. In der Premierenfolge ist Tony Marshall Krauses Gastgeber, in den zwei weiteren Episoden laden Gitta Saxx und Ulrich Kienzle den Moderator der «SWR3 latenight» zu sich ein. Gezeigt werden die Aufeinandertreffen jeweils freitags ab 23.30 Uhr.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel