►   zur Desktop-Version   ►

Kino-Charts: «Shaun das Schaf» blökt an der Spitze

Im Knetmassenfilm finden die Kino-Charts einen neuen Spitzenreiter. In den USA erobert «Die Bestimmung - Insurgent» den Spitzenrang.

Ersten Schätzungen zufolge besuchten 375.000 Personen am ersten Wochenende nach Veröffentlichung des Films die aufwendige Knetmassenproduktion «Shaun das Schaf». Damit markiert die Produktion den siebtbesten Kino-Start des Jahres. Darüber hinaus verzeichnete «Shaun das Schaf» den besten Start eines Knetmassenfilms in Deutschland. Ein weiterer Neueinsteiger findet sich auf Rang drei wieder: «Die Bestimmung - Insurgent» kam jedoch mit 175.000 Interessierten dem Ergebnis von «Shaun das Schaf» nicht einmal nahe.

«Cinderella» hält sich mit 195.000 Besuchern auf der Zwei, dahinter rangiert «Kingsman - The Secret Service». Langen Atem beweist die schlüpfrige Romanverfilmung «Fifty Shades of Grey» mit weiteren 100.000 Kinogängern. «American Sniper» durchbrach mit neuen 90.000 Zusehern die Millionenmarke, was zuvor bereits sechs Filmen in diesem Jahr gelang.

In den USA schaffte es «Die Bestimmung - Insurgent» ebenfalls auf's Treppchen, für den zweiten Teil der Adaption eines Young Adult-Romans war jedoch noch wesentlich mehr drin als in Deutschland. Satte 54 Millionen Dollar spielte der Robert Schwenke-Film ein. Vor einem Jahr feierte der Vorgänger, «Die Bestimmung - Divergent» mit einem sehr ähnlichen Ergebnis seine Premiere. Zwei weitere Teile sollen folgen. «Cinderella» holte auch jenseits des Atlantiks Silber und spülte weitere 34,5 Millionen Dollar in die Kinokassen. Die Top-Drei komplettiert der Liam Neeson-Actioner «Run All Night», für den Kinokarten im Wert von 5,4 Millionen Dollar veräußert wurden.
23.03.2015 10:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77099
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

American Sniper Cinderella Die Bestimmung Die Bestimmung - Divergent Die Bestimmung - Insurgent Divergent Fifty Shades of Grey Insurgent Kingsman Kingsman - The Secret Service Run All Night Shaun das Schaf The Secret Service

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter