Die Serie verabschiedete sich mit immerhin mehr als zwei Millionen Zuschauern. ABC holte am Freitag mit Tim Allen und einer Reality die höchsten Quoten.
Quotenübersicht
- ABC: 6,28 Millionen (5% MA 18-49)
- CBS: 3,81 Millionen (4% MA 18-49)
- NBC: 6,11 Millionen (4% MA 18-49)
- FOX: 3,12 Millionen (3% MA 18-49)
- CW: 1,32 Millionen (2% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Für FOX – und vielleicht auch einige Fans – hat die Leidenszeit ein Ende:
«Glee» verabschiedete sich am Freitag nach sechs Staffeln und einer fast beispiellosen Quoten-Talfahrt von seinen Zuschauern. Zuletzt hatten weniger als zwei Millionen Menschen das Format verfolgt, zum Abschluss am Freitag holte die Doppelfolge noch einmal vergleichsweise ordentliche 2,70 und 2,53 Millionen Fans zu FOX. Die Marktanteile in der Zielgruppe betrugen drei und zwei Prozent.
Sieger des Abends wurde ABC, das zunächst mit Tim Allens Sitcom
«Last Man Standing» erfolgreich war. 7,05 Millionen und fünf Prozent verfolgten die Serie.
«Cristela» fiel um 20.30 Uhr auf 5,50 Millionen und vier Prozent, ehe die Reality
«Shark Tank» die höchsten Zahlen des Tages einfuhr: 7,45 Millionen und sechs Prozent bescherten ABC die Marktführung. Das Magazin
«20/20» beschloss den Abend vor vier Prozent der Jüngeren und 5,13 Millionen Gesamtzuschauern.
CBS zeigte Livesport; das
«2015 NCAA Basketball Tournament» interessierte magere 3,81 Millionen Menschen. Vier Prozent der Jüngeren schalteten die dreistündige Übertragung ein. Damit lag man gleichauf mit NBC, das mit seinen beiden Programmen
«Grimm» und
«Dateline» ebenfalls je vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen erreichte. Die Serie sahen zunächst 4,90 Millionen des Gesamtpublikums, das zweistündige Magazin ab 21 Uhr dann 6,72 Millionen. The CW zeigte um 20 Uhr eine neue Folge von
«Hart of Dixie», die 1,36 Millionen Zuschauer und zwei Prozent Marktanteil erreichte. Dieselbe Quote hatte ein Rerun des neu gestarteten
«iZombie», das sich mit 1,28 Millionen Zuschauern ordentlich präsentierte.