►   zur Desktop-Version   ►

N24 schlägt n-tv in der Wahlnacht

N24 hat mit seinen Sondersendungen zur Präsidentschaftswahl in den USA klar den Wettberwerber n-tv hinter sich gelassen. Rund doppelt so viele Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich in der Wahlnacht für N24.

Die Sondersendung «N24 Live US Wahl - Der Kampf ums Weiße Haus» in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von 01.00 Uhr bis 09.00 Uhr erzielte mit durchschnittlich 2,4 Prozent in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen doppelt so hohen Marktanteil wie die Wahl-Sondersendung bei n-tv. Die Sendung «US Wahl», die der Kölner Sender von 03.00 Uhr bis 08.00 Uhr zeigte, erreichte 1,2 Prozent (14- bis 49-Jährige). Auch wenn man den reinen Timeslot betrachtet und den vergleichbaren Zeitraum von 01.00 Uhr bis 09.00 Uhr auf beiden Nachrichtensendern zu Grunde legt, erzielte N24 mit 2,3 Prozent einen mehr als doppelt so hohen Marktanteil in der Zielgruppe wie n-tv (1,1 Prozent).

Auch der anschließende Morgenreport von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf N24 mit Thomas Klug und Claudia Eberl erzielte einen Rekordmarktanteil von 2,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.11.2004 13:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/7707
Fabian Riedner / N24-Daten

Artikel teilen


Tags

N24

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter