►   zur Desktop-Version   ►

Maxx lässt die «Supertruckers» los

Ende April setzt der Spartensender auf die Dienste der britischen Dokusoap - und das auf einem äußerst lukrativen Sendeplatz.

Womit lässt sich das Männerherz eher erwärmen als mit mächtigen Fahrzeugen, die zur besten Sendezeit durch die Weltgeschichte brettern? Dieser Gedankengang dürfte nicht ganz unerheblich sein für die Entscheidung der Programmverantwortlichen von ProSieben Maxx, ab dem 25. April auf die «Supertruckers» zu setzen. In Doppelfolgen soll das bislang auf gerade einmal sechs Folgen angelegte britische Format ausgestrahlt werden - und das zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

Bis dahin zeigt der auf ein junges männliches Publikum ausgerichtete Sender fünf Wochen lang die «Highway Heroes Canada», die am vergangenen Samstag allerdings angesichts von gerade einmal 0,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil eher mau starteten - immerhin kann Maxx inzwischen auf rund ein Prozent im Durchschnitt verweisen.

Generell ist die Primetime am Wochenende eine Problemzone des Senders, der sich mit Formaten der Marke «Mission Schwertransport» oder eben nun «Supertruckers» allerdings auf einem guten Weg wähnt. Immerhin: Auf Deutschlandpremieren kann man bei der neuen Sendung schon einmal verweisen.
18.03.2015 12:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77008
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

Highway Heroes Canada Mission Schwertransport Supertruckers

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter