►   zur Desktop-Version   ►

RTL II macht Freitag zum Serienabend

Nach dem Dienstag und dem Samstag werden US-Serien bald freitags ausgestrahlt. Headliner wird eine amerikanische Serie von TNT.

Seriensender RTL II

Derzeit im Portfolio
«Agents of SHIELD»
«Warehouse 13»
«The Walking Dead»
«Game of Thrones»
«Hunted»
«The Quest» (Original: «The Librarians»)

Im Nachtprogramm zu sehen:
«Dexter»
«Californication»
Im vergangenen Jahr hatte der damals frisch gekürte RTL II-Senderchef Andreas Bartl angekündigt, einen neuen Serienabend in der Primetime des Privatsenders etablieren zu wollen. Angesichts relativ weniger Baustellen im Line-Up fragte man sich schon damals, welchen er verändern würde. Bisher war keine genaue Linie festzustellen. Neue Episoden von «Game of Thrones» wurden mit Erfolg am Dienstagabend gezeigt – nur das am späteren Abend ausprobierte «Hunted» floppte. Die US-Serie «Agents of SHIELD» schlägt sich derzeit am Samstagabend halbwegs ordentlich. Als zuvor noch Spielfilme an diesem Abend liefen, waren die Quoten keinesfalls besser, manchmal sogar ein Stück schlechter.

Und dennoch probiert man in Grünwald weiter: Ab Mai entsteht am Freitagabend eine neue Strecke für Serien. Dann läuft dort, wie berichtet, unter anderem die finale und sechsteilige Staffel von «Warehouse 13» und die Serienversion von «The Quest». In Amerika heißt die Serie «The Librarians». Noah Wyle, der für TNT schon in «Falling Skies» mitwirkt, hat sich die Hauptrolle geschnappt.

Er spielt die Rolle des Flynn Carsen und erforscht noch immer im Auftrag der Bibliothek bizarre Mysterien. Carsen sammelt gefährliche Artefakte und schützt die Menschheit vor übernatürlichen Bedrohungen. Flynn hat sich zwar in den zurückliegenden Jahren zu einem verwegenen Draufgänger entwickelt, doch diesmal ist die Bedrohung so groß geworden, dass vier neue Leute rekrutiert werden, um ihn bei seinen gefährlichen Missionen zu unterstützen. Zum neuen Team gehören Eve Baird (Anti-Terror-Agentin), der hochintelligente Cowboy Jake Stone und Mathematikerin Cassandra Cillian. Die erste Staffel sendet RTL II ab dem 1. Mai freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Der Sender TNT verlängerte im Februar dieses Jahres die Eskapaden der abenteuerlustigen Crew um eine weitere Staffel.
17.03.2015 09:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76981
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Agents of SHIELD Falling Skies Game of Thrones Hunted The Librarians The Quest Warehouse 13

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter