Im Herbst soll die Serie im Ersten anlaufen. Zunächst hatte man schon für Frühjahr 2015 mit ihr geplant.
Das Erste bekräftigt noch einmal an einem Vorabend-Krimiprojekt von Odeon TV mit Hansa Czypionka in tragender Rolle festhalten zu wollen. Vor allem Ende 2014 war aus mehreren Ecken zu hören, die Qualität der Serie habe nicht gerade zu Freudenausbrüchen geführt. Spekuliert wurde sogar, das Format schaffe es gar nicht auf die Schirme. Das Erste hatte all dies immer und vehement bestritten. Klar ist nun: Die einst als
«Der Mama» geplante Serie muss noch länger im Archiv bleiben und soll bei ihrer nun für Herbst 2015 angekündigten Premiere einen anderen Namen tragen:
«Matterns Revier».
Und darum geht’s in dem Format: Ein Menschenfreund namens Manfred Mattern (gespielt von Hansa Czypionka) hat seinen zweiten Herzinfarkt hinter sich, lebt samt Hund wieder bei seiner Mutter und löst Verbrechen im eigenen Viertel. Tina Ruland spielt eine Ärztin, die sich um den Ermittler kümmert.
Einst hatte man die Serie schon für Frühjahr 2015 geplant; inzwischen sind die Sendeplätze für Krimis um 18.50 Uhr aber rarer gesät. Nur noch dienstags und mittwochs setzt man auf solche Ware, am Montagabend ist das «Großstadtrevier» gesetzt. Donnerstags und freitags laufen derweil die Weeklys «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» und «Verbotene Liebe».
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel