►   zur Desktop-Version   ►

«Die drei Tage des Condors» wird zur Fernsehserie

Der ausführende «Star Trek»-Produzent David Ellison arbeitet an einem Serienremake des 70er-Paranoiathrillers «Die drei Tage des Condors».

Und noch ein Kinofilm erhält ein Serienremake: Dieses Mal ist der 70er-Paranoiathriller «Die drei Tage des Condors» den TV-Machern ins Auge gestochen. Wie 'The Hollywood Reporter' berichtet, arbeiten Paramount Television und MGM gemeinsam an diesem Projekt, als ausführender Produzent dient David Ellision. Mit seiner Produktionsfirma Skydance Productions verantwortete er unter anderem die neuen «Star Trek»-Filme und den Western «True Grit».

Für das Drehbuch wurden Jason Smilovic («Lucky Number Slevin») und Todd Katzberg angeheuert, darüber hinaus wird das Duo damit beauftragt, das noch senderheimatlose Projekt US-Stationen zu pitchen. Die viel gelobte Filmvorlage zur Serie ist eines der populärsten Werke mit Robert Redford in der Hauptrolle und nimmt sich politischen Verschwörungstheorien seiner Zeit an.

Darüber hinaus diente der Film als Inspiration zum Marvel-Blockbuster «The Return of the First Avenger», der weltweit mehr als 714,77 Millionen Dollar an den Kinokassen generierte und mit einem Schlag die Regisseure Antohny und Joe Russo zu einem der gefragtesten Duos in Hollywood machte.
12.03.2015 13:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76901
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die drei Tage des Condors Lucky Number Slevin Star Trek The Return of the First Avenger True Grit

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter