Das Sat.1-Boulevardmagazin
«BLITZ» befindet sich weiter im Aufwind: Im Oktober erreichte
«BLITZ» mit 12,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen die höchste Quote seit dem Start der Sendung im Januar 1997. Auch im Jahresschnitt 2004 liegt
«BLITZ» mit 11,7 Prozent Marktanteil auf dem höchsten Niveau seit
Sendestart.
Durchschnittlich 2,17 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 9,7 Prozent) sahen im vergangenen Monat das Magazin, das seit dem 2. August dieses Jahres von Bettina Cramer moderiert wird.
Nik Niethammer, Sat.1-Magazinchef seit Juli 2004: "Diese Zahlen zeigen, dass wir mit
«BLITZ» auf dem richtigen Weg sind. Unser täglicher Themenmix überzeugt die Zuschauer, und mit Bettina Cramer haben wir das ideale Gesicht für
«BLITZ» gefunden."
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.