Die neue Doku-Soap mit den ehemaligen «Superstar»-Teilnehmern holte durchschnittliche Werte.
Die Geschichte der Engels
Pietro Lombardi und Sarah Engels nahmen im Jahr 2011 bei der achten «Deutschland sucht den Superstar»-Staffel teil und verliebten sich ineinander. Die zwei Finalisten heirateten im März 2013. Seit Ende September 2014 setzte der ehemalige ProSiebenSat.1-Manager und jetziger RTL II-Boss Andreas Bartl dauerhaft auf die
«Geissens» am Montagabend. Im Anschluss durften sich bislang unzählige andere Formate beweisen, doch kaum eine Sendung erreichte Werte auf Geiss-Niveau. Eine neue Ausgabe der "schrecklich glamourösen Familie" unterhielt 1,57 Millionen Fernsehzuschauer und erzielte 4,8 Prozent Marktanteil. Mit 0,94 Millionen jungen Menschen wurde ein Marktanteil von starken acht Prozent eingefahren.
Ab 21.15 Uhr setzte RTL II auf zwei von insgesamt vier Doku-Soap-Folgen von
«Sarah & Pietro… bauen ein Haus». Folge eins interessierte 1,35 Millionen Zuschauer, wovon 0,77 Millionen zu den Werberelevanten gehörten. Der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf mäßige 6,6 Prozent. Die zweite Folge interessierte hingegen nur noch 1,13 Millionen Menschen ab drei Jahren, 0,58 Millionen Zuseher waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Der Marktanteil lag mit 6,8 Prozent leicht über dem Senderschnitt.
Am Vorabend präsentierte sich
«Köln 50667» stark wie lange nicht mehr: 12,4 Prozent Marktanteil verbuchte die tägliche Serie auf dem 18.00 Uhr-Slot. Insgesamt schalteten 0,97 Millionen Menschen ein, der Marktanteil lag wie bei «Berlin - Tag & Nacht» bei genau fünf Prozent. Die 19.00 Uhr-Serie unterhielt 1,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Zielgruppen-Wert lag bei 11,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.