►   zur Desktop-Version   ►

Erfolg impossible? Mälzer und Raue nutzen auch zweite Chance nicht

War’s das? Auch die Wiederholung von «Kitchen Impossible» kommt nicht über den Senderschnitt hinaus.

So wirklich überschlugen sich weder Quote noch Kritik nach der ersten Ausstrahlung der VOX-Kochshow «Kitchen Impossible» für die Tim Mälzer zu seinem einstigen Heimatsender zurückkehrte. Einen Tag vor Weihnachten holte das Format 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, insgesamt waren 1,17 Millionen Menschen mit von der Partie. Aufgeben wollte man das Konzept in Köln trotz des sehr überschaubaren Starts aber nicht. Und so lief die erste Ausgabe am Sonntag nun noch einmal – mit fast identischen Ergebnissen.

Zur besten Sendezeit holte «Kitchen Impossible» diesmal 1,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den Werberelevanten stieg die Quote minimal an, auf 6,1 Prozent. Sie blieb somit aber ein gutes Stück unterhalb des üblichen VOX-Niveaus. Die Chancen auf eine Fortsetzung der Produktion dürften nun eher schlechter als besser sein.

Am Vorabend legte die zweite neue Folge von «Ab ins Beet» gegenüber der Vorwoche deutlich zu. Sie holte ab 19.15 Uhr 9,8 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,80 Millionen Zuschauern. Eine Stunde vorher dürfte man in Köln aber «Biete Rostlaube, suche Traumauto» gewaltig vermissen. Das nun um 18.15 Uhr gezeigte «Unser Traum vom Haus» holt keine zweistelligen Marktanteile mehr. Die Rückkehr erreichte ordentliche 7,6 Prozent bei den Umworbenen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.03.2015 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76809
Manuel Weis

super
schade

40 %
60 %

Artikel teilen


Tags

Ab ins Beet Biete Rostlaube suche Traumauto Kitchen Impossible Unser Traum vom Haus

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter