Der Grünwalder Sender befasst sich im April montags mit der Geschichte der Band "Boney M". Auch die Teilnehmer an der «Geissens»-Pokersendung stehen fest.
Bei RTL II wird’s wieder musikalisch: Am 13. April strahlt der Privatsender mit Sitz in München ein Musik-Special zur Band „Boney M“ aus. Anlass gibt das 40-jährige Jubiläum der Band mit Hits wie „Daddy Cool“ oder „Rivers of Babylon“. In der Doku «Pop Giganten: Die wahre Geschichte von Boney M.» zeigt RTL II Exklusiv-Interviews mit Produzent Frank Farian oder den Sängerinnen Liz Mitchell und Marcia Barrett. Zudem kommen ehemalige Weggefährten und andere Prominente zu Wort und erzählen von ihren Erlebnissen mit der Band.
Die Musik-Formation setzte nicht nur 150 Millionen Tonträger ab, sondern fiel auch durch ihre Extravaganzen auf, die sich in Köstumen und Bühnenshows äußerten. RTL II verspricht mit der fast zweistündigen Doku einen Blick hinter die Kulissen der Band-Geschichte und will damit auch einige Geheimnisse lüften, denn „Boney M“ machten nicht nur durch ihre Musik Schlagzeilen. RTL II-Geschäftsführer Andreas Bartl kündigte in der Vergangenheit bereits an, dass sich sein Sender nach dem Ende der «The Dome»- und «Aprés Ski Hits»-Übertragungen künftig wieder mehr auf Musik fokussieren will. «Pop-Giganten» könnte der erste Schritt in diesem Vorhaben sein.
Die Dokumentation ist Teil eines Spezial-Abends bei RTL II. Zur besten Sendezeit leiten «Die Geissens» mit einem Pokerstars.de-Spezial in den Abend ein. Acht Prominente und ein Wildcard-Gewinner spielen in der Villa des betuchten Paares um 100.000 Euro. Mit am Tisch sitzen neben dem Wildcard-Gewinner Paul Janke, Rebecca Mir, Massimo Sinato, Claudia Effenberg, Jorge Gonzalez, Simone Ballack, Claude-Oliver Rudolph und Mario Basler. Die zweistündige Sendung bildet auch die Vorbereitungen des aufgeregten Paares ab.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel