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Wenig Interesse an «The Following»

Die Serie konnte zum Start der dritten Staffel keine großen Quotensprünge machen und platzierte sich im unteren Mittelfeld. Auch «Gotham» lief im Vorfeld wieder etwas schwächer als zuletzt.

Quotenübersicht

  1. NBC: 11,63 Millionen (9% 18-49)
  2. CBS: 7,83 Millionen (5% 18-49)
  3. ABC: 6,78 Millionen (6% 18-49)
  4. FOX: 5,21 Millionen (6% 18-49)
  5. CW: 0,68 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Schon die zweite Staffel von «The Following» konnte nicht mehr an die Werte der ersten Runde anknüpfen. Dennoch spendierte FOX der Serie mit Kevin Bacon in der Hauptrolle eine dritte Staffel. Diese startete nun am Montagabend und bewegte 4,79 Millionen Menschen zum Einschalten. Vier Prozent der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Den Serienstart vor zwei Jahren verfolgten noch über zehn Millionen Menschen, die zweite Staffel baute bereits immer weiter ab und endete im vergangenen Jahr vor 4,81 Millionen Fans. Der Auftakt der dritten Runde machte nun keine Hoffnung für eine baldige Kehrtwende. Einziger Wermutstropfen: «The Following» lief etwas besser als «Sleepy Hollow». Die Serie verabschiedete sich in der vergangenen Woche auf dem selben Sendeplatz vor nur 4,35 Millionen Zuschauern. Zum Start in die Primetime zeigte FOX eine neue Folge von «Gotham». Im Vergleich zur Vorwoche gingen eine halbe Million Fans verloren. 6,05 Millionen Amerikaner schalteten diesmal ein. Der Zielgruppenmarktanteil lag dennoch bei zufriedenstellenden sechs Prozent.

Die Castingshow «The Voice» sicherte sich den Tagessieg. Mit 14,28 Millionen Zuschauern wurde das Format zur meistgesehenen Sendung am Montagabend. Elf Prozent waren im werberelevanten Alter. Im Anschluss ging «The Night Shift» auf Sendung. Im Vergleich zur Vorwoche gewann das Format zwar Zuschauer hinzu, mit 6,34 Millionen Fans lief es aber angesichts des starken Vorlaufs noch immer etwas zu schwach. In der Zielgruppe standen vier Prozent zu Buche.

Bei ABC verteilte der «Bachelor» ein paar Rosen. Einige Zuschauer gingen verloren, aber es reichte noch immer für 8,06 Millionen Fans. Vor allem beim jungen Publikum lief es mit sieben Prozent gewohnt gut. Im Anschluss wiederholte der Sender die Auftaktepisode des Serienneustarts «Secrets & Lies» mit Ryan Phillippe. 4,23 Millionen Menschen interessierten sich für die Wiederholung. In der Zielgruppe sackte der Marktanteil auf drei Prozent.

Die «2 Broke Girls» hatten bei CBS derweil Sendepause. Stattdessen zeigte der Sender eine Wiederholung von «The Big Bang Theory». 8,61 Millionen Amerikaner schalteten ein (6%). Eine neue Folge von «Mike & Molly» steigerte sich im Anschluss auf 9,47 Millionen Zuschauer sowie ebenfalls sechs Prozent in der Zielgruppe. Wiederholungen von «Scorpion» und «NCIS: Los Angeles» wollten im Anschluss noch 7,46 Millionen bzw. 7,00 Millionen Menschen sehen. Beide Formate kamen auf jeweils vier Prozent.

Der kleine Sender CW war mit seinen Serienwiederholungen ziemlich abgeschlagen und bekam nur ein kleines Stück vom Quotenkuchen ab. «The Originals» verbuchte 0,76 Millionen Zuschauer, ehe «Jane the Virgin» 0,60 Millionen Fans zählte (1%).
03.03.2015 19:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76697
Marcel Roßmann

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Tags

2 Broke Girls Bachelor Gotham Jane the Virgin Los Angeles Mike & Molly NCIS NCIS: Los Angeles Scorpion Secrets & Lies Sleepy Hollow The Big Bang Theory The Following The Night Shift The Originals The Voice

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