Am immensen Quotenerfolg von «The Big Bang Theory» lässt es sich nicht rütteln. «Circus HalliGalli» dagegen kam am Montagabend im Anschluss nur mäßig an.
Die Nerds lassen sich den Tagessieg nicht nehmen: Diesen Montagabend ergatterte
«The Big Bang Theory» einmal mehr die höchsten Zielgruppenreichweiten des Tages, mit 2,00 Millionen Umworbenen ab 21.15 Uhr und 1,87 Millionen ab 21.45 Uhr waren starke 16,8 respektive 16,6 Prozent Marktanteil drin. Insgesamt erreichte die Chuck-Lorre-Sitcom 2,38 und 2,22 Millionen Menschen.
Daraus resultierte eine Sehbeteiligung von sehr guten 7,4 beziehungsweise 7,3 Prozent. Zuvor sahen 1,85 und 1,94 Millionen Gesamtzuschauer
«Die Simpsons», was solide 5,7 und 5,9 Prozent bedeutete. Bei den Werberelevanten wurden 13,9 und 14,1 Prozent gezählt.
«Circus HalliGalli» konnte ab 22.05 Uhr derweil kaum etwas aus der quotentechnischen Steilvorlage machen. 1,11 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 1,01 Millionen Jüngere reichten nur für mäßige 4,9 Prozent bei allen sowie für durchschnittliche 11,5 Prozent bei den kommerziell wichtigen Fernsehenden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.