►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Montag, 2. März 2015

Wie erfolgreich war «Die Seelen im Feuer»? Punktete RTL II noch mit den «Geissens»?

4,63 Millionen Menschen verfolgten am Montagabend den Spielfilm «Die Seelen im Feuer» im ZDF. Mit 14,5 Prozent bei allen und 8,3 Prozent bei den jungen Zusehern fuhr man erfreuliche Quoten ein. Auch die 30-minütige Dokumentation «Hexenwahn» erreichte das Publikum: 3,55 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil betrug 13,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbesserte sich der Wert auf 9,7 Prozent. Um 22.35 Uhr ging das «heute-journal» auf Sendung, welches noch 3,55 Millionen Zuschauer vorweisen konnte. Mit 10,1 Prozent bei den ab 3-Jährigen und 5,7 Prozent bei den jungen Leuten verbuchte man kleine Einbußen.

Beim jungen Publikum hatte ProSieben die Nase vorne: 2,00 Millionen 14- bis 49-Jährige verhalfen «The Big Bang Theory» zum Tagessieg, der Marktanteil lag bei erfreulichen 16,8 Prozent. Insgesamt sahen 2,38 Millionen Menschen zu, eine Wiederholung erlangte im Anschluss 2,22 Millionen. Mit 16,6 Prozent schnitt die alte Geschichte gut ab. «Circus HalliGalli» unterhielt 1,11 Millionen Menschen, wovon 1,01 Millionen zur Zielgruppe gehörten. Mit 11,5 Prozent war die Sendung ein Erfolg. Bereits um 20.15 Uhr brachten zwei Episoden der «Simpsons» 13,9 sowie 14,1 Prozent Marktanteil.

Die Sat.1-Serien «Detective Laura Diamond» (2,55 Millionen) und «The Mentalist» (2,44 Millionen) fuhren für Sat.1 gute 10,2 sowie 10,1 Prozent Marktanteil ein. Nicht im erfolgreichen Bereich war hingegen «Castle», denn es standen nur unterdurchschnittliche 8,7 Prozent auf der Uhr. Insgesamt schalteten 1,80 Millionen Menschen ein. RTL setzte hingegen auf «Wer wird Millionär?», das 5,38 Millionen Menschen unterhielt. Jedoch fuhr man bei den Werberelevanten nur 12,5 Prozent Marktanteil ein, im Anschluss kam «Das Jenke-Experiment» auf 11,8 Prozent. Die Gesamtreichweite stürzte auf 2,87 Millionen Menschen, «Extra» verbuchte eine Stunde später noch 2,54 Millionen. Bei den jungen Zuschauern verbesserte sich das 75-minütige Magazin auf 14,2 Prozent.

Das Erste versuchte sich am «Werbe-Check», der 2,80 Millionen Menschen unterhielt. Mit «Hart aber fair» stieg die Reichweite auf 2,80 Millionen, der Marktanteil kletterte von 8,5 auf 9,6 Prozent. Bei den jungen Zuschauern war die Entwicklung anders: Zunächst fuhr man 7,9 Prozent Marktanteil ein, dann nur noch 4,5 Prozent.

Für «Die Geissens» gab es schon bessere Zeiten, denn zwei neue Episoden unterhielten 1,51 und 1,42 Millionen Menschen. In der Zielgruppe musste RTL II sich mit mäßigen 7,7 sowie 6,9 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Eine «Trödeltrupp»-Folge erreichte schließlich noch 5,4 Prozent Marktanteil. Bei kabel eins fuhr «Godzilla» 0,98 Millionen Zuschauer ein, mit 5,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten blieb man hinter dem Senderschnitt zurück.

Auch bei VOX gibt es kaum Freude: Die Feuerwehr-Serie «Chicago Fire» erzielte nur 5,5 sowie 6,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Insgesamt wurden 1,29 sowie 1,43 Millionen Zuschauer gemessen, danach fuhr «King & Maxwell» noch 0,80 Millionen Zuschauer ein. Mit 4,1 Prozent in der Zielgruppe ist die Sendung ein Flop.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.03.2015 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76677
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Castle Chicago Fire Circus HalliGalli Das Jenke-Experiment Detective Laura Diamond Die Geissens Die Seelen im Feuer Extra Godzilla Hart aber fair Hexenwahn King & Maxwell Simpsons The Big Bang Theory The Mentalist Trödeltrupp Wer wird Millionär? Werb

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter