►   zur Desktop-Version   ►

Neo-Sitcom: Schütz startet im April

Er spielt die Hauptrolle in «Eichwald, MdB», die später auch den Sprung ins Hauptprogramm schaffen will.

Das ZDF und dessen digitaler Ableger ZDFneo willen sich auch im fiktionalen Bereich einen Namen machen. So ist derzeit nicht nur ein „deutsches «Breaking Bad»“ (so zumindest wurde es flapsig umschrieben) mit Bastian Pastewka in der Mache, sondern auch eine weitere eigenproduzierte Sitcom. Der Antrieb diese zu machen, kam wohl nach den recht guten Kritiken der ersten «Lerchenberg»-Staffel. Auch diese Sitcom geht weiter. Die Neue, die auf den Namen «Eichwald, MdB» hört, bekommt ab Mitte April derweil Starthilfe von Jan Böhmermanns «neo Magazin Royale».

Sie läuft ab dem 16. Kalendertag des Monats immer donnerstags gegen 22.50 Uhr. In der Hauptrolle ist Bernhard Schütz zu sehen. Rainer Reiners, Lucie Heinze, Leon Ullrich, Maren Kroymann und Robert Schupp wirken ebenfalls mit. Stefan Stuckmann hat das Serienkonzept entwickelt.

Die vierteilige Serie erzählt die Geschichte eines desillusionierten Politikers, Ende 50, der die meisten seiner Ambitionen verloren hat und eigentlich nur darauf wartet, in ein paar Jahren seine Ruhe zu haben.
03.03.2015 08:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76671
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Breaking Bad Eichwald MdB Lerchenberg neo Magazin Royale

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter