Am Montagabend hält der Privatsender eine ganz besondere Folge für alle „Trekkie“-Fans bereit.
Die Trekkie-Welt ist nach wie vor geschockt: Der durch die Rolle des Mr. Spock in der Original-«Star Trek»-Serie bekannt gewordene Schauspieler Leonard Nimoy war vergangene Woche in hohem Alter in seinem Haus in Los Angeles verstorben. Fans der SciFi-Serie weltweit gedenken seitdem dem Darsteller. Auch der deutsche Sender Tele5 tut sein Übriges dazu bei und ändert an diesem Montagabend das geplante Programm.
Wie der private TV-Anbieter am Nachmittag mitteilte, wird man am Montag ab 19.10 Uhr eine ganz besondere Folge der Serie ins Programm hieven. Zum 30. Geburtstag von «Star Trek» im Jahr 1996 ließen sich die Macher von
«Star Trek - Deep Space Nine» etwas Besonderes einfallen und integrierten die passende «Raumschiff Enterprise»-Originalfolge „Kennen Sie Tribbles?“ in Folge 104 „Immer die Last mit den Tribbles“ von «Deep Space Nine».
Eine wunderbare Hommage an die legendäre Ur-Serie mit Captain Kirk, Mr. Spock & Co. Mit viel Selbstironie nimmt sich «Star Trek» in dieser Folge selbst auf die Schippe, indem Sisko und seine Crew in Kirks Zeit reisen.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel