►   zur Desktop-Version   ►

Zimmermann soll «Ein Fall für zwei» helfen

Die Quoten der ersten Staffel mit Wanja Mues und Antoine Monot Jr. waren 2014 von mehr als 20 Prozent auf weniger als 14 Prozent gefallen.

Die Entscheidung, dass es bei «Ein Fall für Zwei» bleibt, fiel dann schlussendlich deshalb, weil es eine wirklich sehr starke Marke ist – wieso sollte man die aufgeben? Sie steht seit 30 Jahren für erfolgreiche Krimiunterhaltung.
Das war schon ein ziemlich empfindlicher Dämpfer für die ZDF-Serie «Ein Fall für zwei», die 2014 nach dem Aussteigen von Claus Theo Gärtner revitalisiert und mit dem Duo Wanja Mues/Antoine Monot Jr. neu belebt wurde. Anfangs schauten knapp sechs Millionen Menschen (20,2%) zu. Die vierte und letzte Episode der ersten Staffel kam dann auf nur noch 3,67 Millionen und deutlich schwächere 13,4 Prozent Marktanteil. Trotz der rasch sinkenden Quoten bekennt sich der Mainzer Sender aber zu seiner etablierten Marke und hat vier weitere Episoden bestellt, die aber nicht ganz ohne Änderungen daherkommen.

Bettina Zimmermann wird in der zweiten Staffel als neue Staatsanwältin Claudia Strauss vor der Kamera stehen. Die Arbeiten sollen im Juni 2015 abgeschlossen sein, ein Sendetermin im Zweiten ist noch offen.

Zu Beginn der neuen Staffel schlägt sich Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.) allein als Strafverteidiger in Frankfurt durch. Als er in einem Fall Schwierigkeiten hat und sein ehemals bester Freund Leo Oswald (Wanja Mues) davon erfährt, zögert Leo nicht lange: Er verwickelt Staatsanwältin Claudia Strauss in einen kleinen Unfall und verschafft Benni damit einen wertvollen Vorsprung. Die Aktion ist ein Freundschaftsbeweis, und die beiden Freunde setzen sich trotz ihrer unterschiedlichen Sichtweisen auf das Leben ab sofort wieder gemeinsam für Bennis Mandanten ein.
26.02.2015 15:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76601
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ein Fall für zwei

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter