Am Samstagnachmittag startete RTL die dritte Staffel
«Smallville» als Deutschlandpremiere. Doch die Zuschauerzahlen sahen nicht berauschend aus. Durchschnittlich 1,43 Millionen Zuschauer (9,4%) sahen die Fortsetzung der zweiten Staffel, die im spannendsten Moment unterbrochen wurde. Mit 15,0 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 49-Jährigen Zuschauern kann RTL ebenfalls nicht zufrieden sein.
Die zweite Staffel von
«Smallville» erreichte Durchschnittlich 10,2 bzw. 16,0 Prozent Marktanteil, RTL kommt im Oktober auf 14,5 bzw. 17,8 Prozent Marktanteil. Damit liegt die Folge „Verschollen“ klar unter dem RTL-Schnitt und dem der früheren Staffel.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.