►   zur Desktop-Version   ►

ESC: Wild-Card-Gewinnerin steht fest

In einem Club-Konzert wurde eine Wild-Card-Gewinnerin für den Vorentscheid zum «Eurovision Song Contest» ermittelt. Die Wahl fiel auf Ann Sophie.

Clubkonzert legt zu

520.000 Zuschauer hatten die Sendung am Donnerstagabend im NDR und bescherten dem Programm somit insgesamt 2,4 Prozent Marktanteil. Gegenüber dem Jahr 2014 ist das eine deutliche Steigerung: Etwa 160.000 Zuseher gewann man hinzu.
Gegen neun Konkurrenten durchgesetzt hat sich Sängerin Ann Sophie beim Clubkonzert in Hamburg, in dem der letzte Teilnehmer für den Vorentscheid zum «Eurovision Song Contest» ermittelt wurde. Barbara Schöneberger hatte die NDR-Sendung moderiert, an deren Ende 24,1 Prozent der Zuschauer für die letztliche Siegerin stimmten. Ann Sophie hatte eine Soul-Pop-Nummer namens „Jump the Gun“ vorgetragen.

Sie wird nun am 5. März beim großen Vorentschied gegen sieben andere antreten, die Deutschland allesamt beim «ESC» in Österreich vertreten wollen. Ihre Gegner sind: Fahrenhaidt, Faun, Alexa Feser, Mrs. Greenbird, Andreas Kümmert, Laing und Noize Generation. Alle Musiker treten mit zwei unterschiedlichen Liedern auf.

Der «ESC» wird heuer am 23. Mai ausgetragen – die musikalische Großveranstaltung findet dann in Wien statt. 2014 hatte nämlich die für Österreich angetretene Conchita Wurst das Wettsingen für sich entschieden.
20.02.2015 11:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76479
Manuel Weis

super
schade

83 %
17 %

Artikel teilen


Tags

ESC Eurovision Song Contest

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter