Der Fantasy-Mittwoch des Familiensenders bekommt bald opulenten Nachschub.
Mehr über «Da Vinci's Demons»
Derzeit taucht Super RTL am Mittwochabend zur besten Sendezeit nach «Atlantis» ab, doch bereits in etwas mehr als einem Monat erkundet der Familiensender auf diesem Programmplatz stattdessen die prachtvolle Stadt Florenz. Am 1. April startet nämlich die aufwändig produzierte Mysteryserie
«Da Vinci's Demons», die zur Blütezeit der Renaissance spielt und mit viel kreativer Freiheit zu beantworten versucht, was in Leonardo Da Vincis Jugendjahren passiert sein könnte. Super RTL zeigt die aufwändige Produktion mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen – und strahlt gemäß aktuellen Planungen die ersten beiden Staffeln direkt hintereinander aus.
Die von David S. Goyer, einem der Autoren hinter Christopher Nolans «The Dark Knight»-Trilogie, erdachte Koproduktion von BBC und Starz läuft international recht erfolgreich und erhält daher dieses Jahr auch eine dritte Staffel (
wir berichteten). In den Hauptrollen sind unter anderem Newcomer Tom Riley, «Sex on the Beach»-Nebendarstellerin Laura Haddock, «Sherlock»-Verführerin Lara Pulver und «Pirates of the Caribbean»-Widerling David Schofield zu sehen.
Auch wenn sich Super RTL am Serienmittwoch generell mehr zutraut als auf den meisten anderen Programmslots, ist «Da Vinci's Demons» als ziemlich freizügige und mitunter gewaltvolle Serie kein archetypischer Stoff für den Kanal. Beide Serienstaffeln erhielten auf DVD und Blu-ray hierzulande eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren – da wird Super RTL, um der FSF zu gefallen, öfters die Schere ansetzen müssen.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel