Auf dem Sendeplatz am Samstagvormittag hatten sich die Quoten nochmals halbiert. Die Serie soll nun im Web zu Ende gehen.
Der Kölner Sender RTL wird seine Serie
«Berlin Models» nun gänzlich des Programms verweisen. Dies bestätigte ein Sendersprecher auf Anfrage von Quotenmeter.de. Ende Januar hatte der Kanal schon den Stecker für die werktägliche Ausstrahlung um 17.00 Uhr gezogen. Mit Quoten von meist zwischen sieben und neun Prozent waren die Erwartungen nicht erfüllt worden. Seitdem liefen die weiteren schon produzierten Episoden am Samstagvormittag ab 10.15 Uhr im Doppelpack – und erreichten hier zuletzt gar nur etwas mehr als vier Prozent in der klassischen Zielgruppe.
Etwas mehr als 20 Episoden stehen noch aus. Diese sollen nun im Internet ihre Premiere feiern. RTL wird ab dem kommenden Samstag jeden Tag eine neue Episode online stellen. In etwas mehr als drei Wochen ist dann also das Finale gelaufen.
Eine so schlechte Idee mag das gar nicht sein: Von je an war das Format vor allem bei den 20- bis 29-jährigen Mädels sehr gefragt. Und die dürften die Geschichten rund um Mila und Marc auch bei RTL Now und Clipfish finden. «Berlin Models» ist eine Produktion von filmpool, die mit Erfolg auch Formate wie «Berlin – Tag & Nacht» und «Köln 50667» verantworten.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel