►   zur Desktop-Version   ►

Doppelte Ration «Die Geissens» bringt Besserung

Bei VOX machte sich der Tausch von «Motive» und «King & Maxwell» nicht bezahlt.

Mit verändertem Programm versuchten es am Montagabend die privaten Anbieter RTL II und VOX. RTL II hatte schon nach der ersten Folge den Stecker der neuen Doku-Soap «Die Hartmanns» gezogen. Weil diese nur auf vier Prozent in der Zielgruppe kamen, soll nun ein neuer Sendeplatz gefunden werden. Montags um 21.15 Uhr läuft nun erstmals eine weitere Ausgabe der «Geissens» – und das mit Erfolg. In dieser Woche kam die zweite Episode des Abends auf klar stärkere 7,4 Prozent Marktanteil – und lag somit klar oberhalb des Schnitts des Kanals aus Grünwald. Um 20.15 Uhr hatten Carmen und Robert noch bessere 8,8 Prozent erreicht.

Bei allen Zuschauern wurden Reichweiten in Höhe von 1,73 und 1,63 Millionen ermittelt. VOX verzichtet seit dieser Woche auf seine bisher montags um 22.10 Uhr gezeigte Krimiserie «Motive» und bringt stattdessen Wiederholungen von «King & Maxwell», das erstmals vergangenen Sommer lief. Der Tausch lohnte sich bisher aber nicht. Mit 3,9 Prozent stand das US-Format ziemlich im Regen.

Allerdings lief auch die Feuerwehr-Serie «Chicago Fire», die gewöhnlich auf rund acht Prozent kam, an diesem Abend nicht gut. Zwei Episoden bescherten dem Kölner Sender mit der roten Kugel gerade einmal 5,0 und 5,1 Prozent Marktanteil. Gemessen wurden 1,18 und 1,30 Millionen Zuschauer insgesamt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.02.2015 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76400
Manuel Weis

super
schade

79 %
21 %

Artikel teilen


Tags

Chicago Fire Die Hartmanns Geissens King & Maxwell Motive

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter