Auch auf dem neuen Sendeplatz stößt die «Nur die Liebe zählt»-Neuauflage nur auf wenig Gegenliebe
Wayne Carpendale hat in seiner Rolle als televisionärer Amor das deutsche Fernsehpublikum noch immer nicht um den Finger gewickelt: Am späten Sonntagnachmittag zeigte Sat.1 Carpendales Neuauflage des Kuppelshow-Klassikers
«Nur die Liebe zählt» erstmals auf neuem Sendeplatz, fuhr damit aber sogar schlechtere Zahlen ein als zuvor mit den gescheiterten Primetime-Versuchen. 0,67 Millionen Werberelevante sorgten ab 17.40 Uhr nur für maue 7,5 Prozent Marktanteil, bei den Gesamtzuschauern waren bei 1,45 Millionen Neugierigen lediglich miese 5,5 Prozent drin.
Zum Vergleich: Im Dezember reichte es dienstags zur Hauptsendezeit bei allen für 6,8 und 7,3 Prozent Marktanteil und bei den Jüngeren für 7,8 und 8,1 Prozent. In der Primetime hatte Sat.1 am Sonntag mit seinen Crime-Serien mehr Glück:
«Navy CIS» eröffnete den Abend mit guten 8,5 und tollen 11,6 Prozent.
«Navy CIS: L.A.» folgte mit 7,8 und 10,1 Prozent, ehe
«Scorpion» ab 22.15 Uhr mit seiner dritten Episode 7,4 und 9,6 Prozent generierte.
«Criminal Minds» holte ab 23.10 Uhr schlussendlich 8,4 und 11,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.