►   zur Desktop-Version   ►

14 Uhr: RTL II düpiert VOX

Zudem zeigte sich «Berlin – Tag & Nacht» am Vorabend wieder in deutlich besserer Verfassung.

VOX um 14 Uhr – das ist derzeit ein großes Trauerspiel. Und trotz durch die Bank schlechter Einschaltquoten und so gut wie gar keinem Lebenszeichen tut sich in Sachen Programmänderung am frühen Nachmittag in Köln (noch) nichts. Am Mittwoch kam eine weitere Ausgabe der leblosen Show «Flirt oder Fiasko» auf gerade einmal 3,6 Prozent Marktanteil. Mehr als 0,26 Millionen Zuschauer gesamt waren nicht drin. VOX ließ sich zu diesem Zeitpunkt von RTL II regelrecht düpieren.

Der Grünwalder Sender fährt nach 14.00 Uhr mit seiner Scripted Reality «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt» (großes Bild) richtig gut. Noch bis vor einigen Wochen punktete auch VOX am frühen Nachmittag – mit dem gescripteten «Verklag‘ mich doch!». «Hilf mir!» kam am Mittwoch nun auf starke 8,1 Prozent in der Zielgruppe und rund 340.000 Zuschauer beim Publikum ab drei Jahren.

Besser als in den Tagen zuvor lief am Abend ab 19.00 Uhr auch eine neue Folge der Soap «Berlin – Tag & Nacht». Ungewöhnlicherweise hatte die Serie zuletzt mehrmals in Serie weniger als zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe geholt. Angesichts der nun gemessenen 11,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ist dies aber fast schon wieder vergessen. 1,37 Millionen Menschen sahen zu – etwa 300.000 mehr als noch vor sieben Tagen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.02.2015 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76319
Manuel Weis

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen


Tags

Berlin Berlin – Tag & Nacht Flirt oder Fiasko Hilf mir! Hilf mir! Jung pleite verzweifelt Tag & Nacht Verklag‘ mich doch!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter