►   zur Desktop-Version   ►

Schlechtes Sport1: Weder «Fantalk» noch vierte Liga funktionieren

Keine guten Quoten am Dienstagabend für den Sportsender. Daran änderte auch die Vertragsverlängerung von Marco Reus bei Borussia Dortmund nichts.

Bis 2019 hat Marco Reus seinen Vertrag bei Borussia Dortmund am Dienstag verlängert – das neue Arbeitspapier enthält nun keine Ausstiegsklausel mehr, wie der Verein betonte. Das ergab viel Gesprächsstoff für den Sport1-Kneipentalk «Bitburger Fantalk», der aus einem Lokal in Essen gesendet und von Sascha Bandermann moderiert wurde. In der rund einstündigen Sendung zu Gast waren unter anderem Ex-Trainer Friedhelm Funkel und Comedy-Autor Micky Beisenherz. Die Quoten aber ließen ab 22.15 Uhr sehr zu wünschen übrig. Mehr als 0,09 Millionen Bundesbürger schalteten nicht ein, was zu miesen 0,4 Prozent insgesamt und noch schwächeren 0,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen führte.

Es war ohnehin ein gebrauchter Dienstag-Abend für den Spartensender, denn auch die zuvor übertragene Partie aus der Regionalliga zündete nicht. Im Westen standen sich am 20. Spieltag Oberhausen und Wattenscheid gegenüber, was ab 20.00 Uhr rund 150.000 Menschen ab drei Jahren vor die Geräte zog.

Das von Jörg Dahlmann kommentierte Duell erreichte unterdurchschnittliche 0,5 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren wurden 0,4 Prozent gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.02.2015 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76287
Manuel Weis

super
schade

19 %
81 %

Artikel teilen


Tags

Bitburger Fantalk

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter