►   zur Desktop-Version   ►

Dieses Mal ists Island: Noch ein internationaler ZDF-Krimi

Man kann ja nie genug internationale Krimi-Gemeinschaftsproduktionen in der Hinterhand haben!

Darum geht es

Der Handlungsort ist das beschauliche Dorf Seydisfjordur, wo sich der einzelgängerische Kommissar Andri einen hervorragenden Ruf erarbeitete. Als eine Fähre im Hafen anlegt, wird zeitgleich eine zerstückelte Leiche in Ufernähe entdeckt. Kurz darauf verfliegt der Frieden im sonst so verschlafenen Ort ...
Als ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler anmerkte, dass der Mainzer Sender in voraussehbarer Zeit noch stärker auf Kriminalfilme und -reihen setzen wird, hat er wahrlich nicht untertrieben. Die öffentlich-rechtliche Anstalt ist sehr fleißig dabei, eigene Produktionen sowie internationale Kooperationen dieser Programmfarbe in die Wege zu leiten. Nun kündigte sich auch eine Gemeinschaftsproduktion mit den isländischen RvK Studios an.

Das Projekt hört auf den Titel «Trapped» und wird aktuell in Island gedreht. Insgesamt sind fünf Episoden in Produktion, ein konkreter Sendetermin steht noch aus. Jedoch merkt das ZDF an, dass die Reihe voraussichtlich am Sonntagabend um 22 Uhr zu sehen sein wird – also auf dem traditionellen Sendeplatz für internationale Krimi-Gemeinschaftsproduktionen.

Die Idee zur Serie stammt von «2 Guns»-Regisseur Baltasar Kormákur, der auch als Produzent beteiligt ist und zwei Episoden inszenieren wird. Die Drehbücher stammen von Clive Bradley («Crossing Lines»), Ólafur Egilsson, Jóhann Ævar Grímsson und Sigurjón Kjartansson.
10.02.2015 12:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76274
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

2 Guns Crossing Lines Trapped

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter