►   zur Desktop-Version   ►

«Better Call Saul» mit bestem Serienstart im US-Kabelfernsehen

Der «Breaking Bad»-Ableger startete stärker als einst die erste Staffel von «The Walking Dead». Auch die Zombies kehrten auf die Bildschirme zurück und überzeugten mehr als 15 Millionen Fans.

Eigentlich sollte das Spin-Off von «Breaking Bad» schon im November vergangenen Jahres auf Sendung gehen. Nun mussten Fans von Saul Goodman aber doch bis Februar warten. Am Sonntagabend war es nun soweit: «Better Call Saul» feierte beim US-Kabelsender AMC Premiere. Mit 6,9 Millionen Zuschauern gelang dem Format sogar der erfolgreichste Serienstart in der Geschichte des amerikanischen Kabelfernsehens. Bis dato hatte «The Walking Dead» diesen Titel inne. Die Serienpremiere der Zombies verfolgten im Oktober 2010 5,35 Millionen Menschen.

Die Untoten dürften aber nicht unerheblich am Erfolg von «Better Call Saul» mitgewirkt haben. Schließlich fungierte «The Walking Dead» als Vorprogramm. Rick und Co kehrten mit dem zweiten Teil der fünften Staffel zurück. 15,6 Millionen Amerikaner verfolgten die neuste Folge. Damit blieb ein neuer Zombie-Rekord zwar aus, es lief aber besser als zum Midseason-Finale, welches 14,81 Millionen Fans zählte. Auch in der Zielgruppe waren beide Serien äußerst gefragt. «Better Call Saul» kam auf 4,4 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 18 und 49 Jahren. «The Walking Dead» verbuchte 10,1 Millionen Zielgruppenzuschauer.

Spannend wird nun die weitere Quotenentwicklung von «Better Call Saul». Die restlichen Folgen werden künftig montags zu sehen sein, womit «The Walking Dead» als Lead-In wegfällt. Gute Voraussetzungen hat man mit dem Serienstart aber geschaffen. Sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Kritikern stieß der Auftakt auf überwiegend positive Resonanz. Eine zweite Staffel wurde bereits Ende vergangenen Jahres bestellt.
09.02.2015 22:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76252
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

Better Call Saul Breaking Bad The Walking Dead

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter