Pünktlich zum Start der neuen Staffel von «The Walking Dead» hat sich der Pay-TV-Sender in Deutschland hübsch gemacht. Zudem wird auch „First on FOX“ als Claim abgelöst.
„
Was FOX so außergewöhnlich macht, ist unsere Fähigkeit, den verschiedenen Zielgruppen nicht nur die weltweit besten Programme zu bieten, sondern sie ihnen auch als Erster bieten zu können. Dieser Vorsprung ist einzigartig in der TV-Landschaf
”
Hernan Lopez, President und CEO, FOX International Channels
Alles neu macht der Februar beim Pay-TV-Sender FOX: Der neue Senderchef Marco de Ruiter nutzt den Start der neuen Folgen von «The Walking Dead» am kommenden Montag für ein umfassendes Rebranding des neuen FOX Channels. Dies sei eine sehr weitreichende und strategische Entscheidung gewesen, heißt es aus München. Das Logo an sich wird künftig hauptsächlich dreidimensional eingesetzt, sämtliche Farben wirken deutlich kräftiger als bisher.
Senderchef de Ruiter sagt: „Der weltweit einheitliche Brand stärkt unsere Positionierung im globalen TV-Markt und baut diese konsequent weiter aus.“ Mit dem neuen Design hat auch der bisherige Slogan „First on FOX“ ausgedient.
Künftig trommelt der Kanal mit dem Claim „The Best. First.“ „Wir verstehen unser ambitioniertes und einzigartiges FOX Credo als Verpflichtung und dauerhafte Garantie dem Zuschauer gegenüber.“ Als Highlights wird der Kanal im ersten Halbjahr 2015 die US-Serien «The Walking Dead», «Mad Men» und das neue «Wayward Pines» binnen 24 Stunden nach der US-Premiere in Deutschland zeigen.
02.02.2015 11:15 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/76086
Manuel Weis