►   zur Desktop-Version   ►

«The Driver» fährt über den Atlantik

Und noch ein US-Remake: Der BBC-Eventfilm wird für die Staaten neu aufgelegt.

David Morissey kehrt auf die US-Mattscheiben zurück: Der aus «The Walking Dead» bekannte Brite wird für den Bezahlsender Showtime ein Remake des BBC-Dreiteilers «The Driver» filmen. Dies berichtet der US-Medienblog 'Deadline Hollywood'. Morissey wird sich auf die Rolle im Showtime-Projekt wohl nicht zu intensiv vorbereiten müssen, schließlich übernahm er bereits im Original die Titelrolle. Der Darsteller wird beim US-Remake zudem als ausführender Produzent fungieren, das Drehbuch stammt von Danny Brocklehurst (seines Zeichens Autor des Originals) und vom «Justified»-Produzenten Taylor Elmore.

Weitere ausführende Produzenten der US-Version sind die «Masters of Sex»-Macher Sarah Timberman und Carl Beverly, Jolyon Symonds, Nicola Shindler sowie Jeff Golenberg und Matt Goldman. In «The Driver» steht der unglückliche Taxifahrer Vince McKee (David Morrissey) im Mittelpunkt, der seinen Beruf satt hat und seinem Sohn nachtrauert, der sich nach einer Kette unglücklicher Ereignisse von seiner Familie entfremdet hat. Um endlich an das große Geld heranzukommen und sein Leben in neue Bahnen zu lenken, beginnt Vince, seine Dienste auch Gangstern anzubieten, die einen Fluchtwagenfahrer suchen. Aber Vince wird seinen Entschluss schon sehr bald bereuen …

Brocklehurst kommentiert: „«The Driver» vereint Themen, die ich liebend gern erkunde: Einfache Menschen, die sich in außergewöhnliche Situationen manövrieren, Vater-Sohn-Beziehungen, Doppelleben, die Lügen, die wir uns selbst erzählen, das Bedürfnis, dem Alltäglichen zu entkommen.“
30.01.2015 13:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76036
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Justified Masters of Sex The Driver The Walking Dead

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter