►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste: «Quizduell»-Generalprobe im Internet

Ob die App zur Quiz-Show auch funktioniert, wird sich sehr bald zeigen. Jörg Pilawa und Jan Hofer testen die Anwendung live. Zuschauer können den Test über einen Internet-Stream verfolgen.

Bevor «Das Quizduell» am 2. Februar werktäglich ab 18 Uhr ins Programm des Ersten zurückkehrt, wollen sich die Macher von der dafür entwickelten App ein Bild machen, ob die showeigene App wirklich für die Fernsehausstrahlungen taugt. Erneut können die Fernsehzuschauer und Nutzer der Anwendung ab Anfang Februar live von daheim mitspielen, im Rahmen der neuen Ausstrahlungen wurde die App jedoch leicht modifiziert. Die interaktive Sendung endet nach 18 Fragen in sechs Kategorien, inklusive einer Risikokategorie, über die ein Sonderpunkt gewonnen werden kann. Etwa 400.000 Spieler beteiligten sich ab Mai 2014 jeweils an den Fragen.

Damit auch alles rund läuft beim Comeback der Rateshow, testet Das Erste am 27. Januar ab 20 Uhr zunächst, ob die App auch wirklich funktioniert. Moderator Jörg Pilawa (Foto) und «Tagesschau»-Chefsprecher Jan Hofer präsentieren eine Live-Show noch vor dem Fernsehstart der neuen Folgen. Die "Quizduell im Ersten"-App ist über den Apple App Store und den Google Play Store zum Herunterladen verfügbar. DasErste.de streamt den Live-Test, bei dem bereits Gewinne erspielt werden können.

5x1000 Euro können die Zuschauer im "Team Deutschland" gewinnen, wenn sie sich am 27. Januar an der Testausgabe beteiligen und gegen die Kandidaten im Studio spielen. Am 28. Januar werden, ebenfalls über die Homepage des Ersten, die Gewinner bekannt gegeben.
27.01.2015 15:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75961
Timo Nöthling

super
schade

78 %
22 %

Artikel teilen


Tags

Das Quizduell Tagesschau

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter