Collien Ulmen-Fernandes und Christian Ulmen führen am 29. Januar durch die große Preisverleihung der Pay-TV-Branche.
Für die 6. Vergabe des Mira Awards haben sich die Veranstalter ein eingespieltes Moderatoren-Duo eingeladen, nämlich Collien Ulmen-Fernandes und ihren Ehemann, den Entertainer und Schauspieler Christian Ulmen. Der großen Preisverleihung der deutschen Bezahlfernsehbranche ist das Paar nicht völlig fremd, obwohl es erstmals durch die Gala führen wird – 2014 zählten die Moderatorin und der «Tatort»-Kommissar nämlich zum ausgewählten Gästekreis. Auch dieses Jahr setzt sich das Publikum aus 350 geladenen Persönlichkeiten der Medien-, Sport- und Entertainmentbranche zusammen.
Über die am 29. Januar in Berlin stattfindende Gala sagt Collien Ulmen-Fernandes: „Ich fühle mich sehr geehrt, in diesem Jahr den Mira Award moderieren zu dürfen. Ich habe ihn als eine sehr angenehme Preisverleihung kennengelernt, die dem Pay TV-Programm die Aufmerksamkeit schenkt, die es verdient hat. Sowohl als Gast als auch als Laudatorin hat es viel Freude gemacht, dabei zu sein. Da macht man gern mit. Selbst, wenn mit Christian mein Mann mit mir auftritt.“
Über die Gewinner in fünf der sechs Kategorien entschiedet in diesem Jahr eine Jury, bestehend aus dem Schauspieler Axel Milberg, Gesine Cukrowski, Richy Müller und Newcomer Max von der Groeben. Vervollständigt wird Jury durch Diana Iljine, Festivaldirektorin des Filmfests München, sowie dem Chefredakteur Programmzeitschriften der Funke Mediengruppe, Christian Hellmann. Den Gewinner in der Kategorie „Lieblingssender des Jahres“ küren dagegen die Zuschauer in einem Publikumsvoting.