Deutlich mehr hatte das ZDF von diesem Experiment erwartet: Zum ersten Mal seit der Einführung der MAZ (=Magnetaufzeichnung) im Jahre 1958 wurde ein Spielfilm live ausgestrahlt. Doch die Zuschauer hielten sich in Grenzen.
Gestern ab 20:15 Uhr lief die Kamara heiß, als das erste LiveMovie
«Feuer in der Nacht» ausgestrahlt wurde. Quotenstarke, aber für das ZDF nicht ausreichende 3,64 Mio. Zuschauer sahen sich das Experiment an. Der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen elf Prozent.
Der Erfolg blieb auch bei den Werberelevanten aus. Dort wurden nur 6,7 Prozent bei einer Zuschauerzahl von 0,94 Mio. erreicht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.