In «Das große Schlüpfen» will das ZDF im April live zeigen, wie Eier ausgebrütet werden. Die Moderation der Show übernimmt Johannes B. Kerner.
Kurz vor Ostern hofft das ZDF, mit einem außergewöhnlichen Live-Experiment bei Tierfans punkten zu können: In
«Das große Schlüpfen» sollen Zuschauer Zeuge davon werden, wie beispielsweise Reptilien und Insekten ihre Eier brüten und bei zahlreichen Tierarten somit neues Leben beginnt. Mit Hilfe von Experten möchte das ZDF eine Brutstation aufbauen, in der die Eier von einheimischen Tieren wie Enten, aber auch exotischen Vertretern wie Chamäleons oder Katzenhaien ausgebrütet werden sollen.
Die Moderation der Sendung darf Johannes B. Kerner übernehmen. Das Format selbst soll am 1. April, also einem Mittwoch, um 20.15 Uhr gesendet werden. Unterstützung bekommt Kerner von prominenten Gästen, die im Studio anhand von Einspielfilmen von besonderen Tierschutzprojekten berichten dürfen. Mit an Bord ist unter anderem Armin Rohde, der sich vorab in den Alpen auf die Suche nach dem größten Raubvogel Europas begeben soll.
Seit Beginn der Showentwicklung seien renommierte Wissenschaftler, amtliche Tierärzte und anerkannte Züchter eingebunden, die für das Wohl der Tiere garantieren sollen. Das ZDF will bereits eine Woche vor der Show seinen Internet-Usern die Möglichkeit geben, das Schlüpfen der ersten Tiere online zu verfolgen. Die Sendung soll von wellenreiter.tv. produziert werden.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel