Die Umstellung wurde nötig, weil der Münchner Sender nicht mit «Deal or No Deal» und «Die perfekte Minute» weitermachte.
Sat.1 hat alle Lücken am Mittwochabend geschlossen. Eigentlich wollte man ab Februar auf ein neues Line-Up setzen, das aus der Spielshow
«Deal or No Deal» und dem Abspeck-Format
«The Biggest Loser» besteht. Die in Andalusien hergestellte Diät-Show sollte erstmals um 21.15 Uhr an den Statr gehen. Das aber ist alles hinfällig, nachdem die Game-Show mit Wayne Carpendale Anfang Januar nur mit sieben Prozent bei den Umworbenen startete.
Prompt flog der gesamte Gameshow-Abend aus der Planung. Unterhaltungs-Mann Taco Ketelaar von Sat.1 erklärte vor einer Woche gegenüber Quotenmeter.de: „Das Umfeld, wo wir mit ihm waren, ist sehr schwierig. Das ist eine starke Konkurrenz“, sagte er im Hinblick auf das Duell zwischen Carpendale und Dieter Bohlen und dessen «Deutschland sucht den Superstar». Die Folge: Derzeit laufen Spielfilme am Mittwochabend, ab dem 11. Februar ist die neue «Biggest Loser»-Staffel schon um 20.15 Uhr zu sehen.
Jetzt ist auch die Lücke für den Slot ab 22.30 Uhr gefüllt. Sat.1 zeigt hier die
«Sat.1 Reportage», die aus neuem Filmmaterial bestehen soll und über eine große thematische Bandbreite verfügt. Sie erstreckt sich von „Liebe im Netz“ bis hin zu „Fertiggerichte im Test“. Wie viele Folgen davon geplant sind, hat Sat.1 nicht gesagt.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel