►   zur Desktop-Version   ►

Simon Pegg schreibt nächsten «Star Trek»-Film

Der populäre Schauspieler und Autor wirkt nicht nur vor der Kamera am nächsten «Star Trek»-Abenteuer mit, sondern ist auch für das Drehbuch mitverantwortlich.

Drehbücher von Simon Pegg (Auswahl)

  • «The World's End»
  • «Paul – Ein Alien auf der Flucht»
  • «Run, Fatboy, Run»
  • «Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis»
  • «Shaun of the Dead»
Obwohl «Star Trek Into Darkness» mit einem weltweiten Einspielergebnis von 467,38 Millionen Dollar einen Erfolg darstellte, war die Reaktion der Fanbase ziemlich negativ. Auf einer «Star Trek»-Convention in Las Vegas wurde der Blockbuster 2013 von den anwesenden Fans gar zum schlechtesten Film in der Geschichte des langlebigen Franchises gewählt. Offenbar scheinen die verantwortlichen Studios Paramount Pictures und Bad Robot – mit etwas Verzögerung – auf die negativen Reaktionen zu hören und tauschen das Kreativteam für den nächsten Film in den entscheidenden Punkten aus.

Ursprünglich sollte Roberto Orci, einer der «Star Trek Into Darkness»-Autoren, nicht nur erneut das Drehbuch verantworten, sondern auch beim nächsten Part der Saga Regie führen. Ende Dezember wurde aber bekannt, dass Orci den Regieposten verlassen hat. Stattdessen heuerten die Verantwortlichen den «Fast & Furious»-Macher Justin Lin an (mehr dazu). Kurz darauf wurde zudem Orcis Drehbuch verworfen.

Die Änderungen hinter den Kulissen haben somit aber noch nicht ihr Ende gefunden: Wie der Branchenblog 'Deadline Hollywood' in Erfahrung brachte, erhält der als Orci-Ersatz angeheuerte Patrick McKay nun Verstärkung durch den großen «Star Trek»-Fan Simon Pegg, der in den vergangenen beiden Filmen als Scotty zu sehen war. Der populäre Schauspieler wird auch in «Star Trek 3» in diese Rolle schlüpfen. Pegg und McKay werden nun wohl schlaflose Wochen vor sich haben, denn der Beginn der Dreharbeiten ist bereits für kommenden April angesetzt.
22.01.2015 10:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75851
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Fast & Furious Star Trek Star Trek 3 Star Trek Into Darkness

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter