Die BILD-Zeitung untersuchte die «TV total»-Quoten und verfälschten diese in ihrer Montagsausgabe. Im Hause ProSieben sieht man die Quotenzahlen aber gelassen.
Verwirrende Quotenstatistiken sind in der Zeitung abgedruckt: So sahen im Jahr 2000 durchschnittlich 3,72 Millionen Zuschauer die wöchentliche Sendung, im vierten Quartal 2004 nur noch 0,89 Millionen. Allerdings wurde das Konzept der täglichen Late-Night-Show erst 2001 On-Air geschickt, davor sendete man nur einmal die Woche.
Quotenmeter.de hat eigene Zahlen und diese sagen aus, dass durchschnittlich 1,28 Millionen Zuschauer die bisherigen 35 Folgen der neuen Staffel sahen. 1,03 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, dass entspricht einem Marktanteil von 11,5 Prozent. Nicht miteingerechnet ist das «TV total»-Springchampionat.
Über den Marktanteil lässt sich streiten. Für ProSieben-Verhältnisse derzeit zu wenig, der Sender hat im Oktober einen Schnitt von 12,8 Prozent. Dennoch zeigt sich im Quotenmeter.de-Diagramm ein klarer Anstieg der Einschaltquoten.